CSU Ortsverband
W e i h e r n

 

 

 

Aktuelles & Informationen

 

CSU- Ortsverbände stehen geschlossen hinter
Alfred Hammer

-Kandidaten des Ortsverbandes mit Vorgestellt-

Pfreimd. Die Kapelle "Bayrisch Blech", die im Nebenraum probte, setzte gleich zum Bayerischen Defiliermarsch an. Eine nette Geste an Alfred Hammer, den Bürgermeisterkandidaten der CSU: Von den 46 anwesenden Mitgliedern votierten am Donnerstag 45 für ihn: Er soll die Nachfolge von Bürgermeister Albert Maier (Freie Wähler) antreten, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren kann.  

Bereits im Vorfeld waren die Weichen für Alfred Hammer gestellt worden. Auch auf der Liste war ein Großteil der Bewerber um ein Stadtratsmandat schon "gesetzt". Viel Wert wurde laut Wahlleiter Hans Reichl darauf gelegt, alle Gruppierungen, die drei Ortsverbände Pfreimd, Hohentreswitz-Pamsendorf, Weihern-Stein, die Frauen- und die Junge Union zu repräsentieren.

Der CSU-Ortsvorsitzenden Gisela Hösl geht es beim Bürgermeisteramt "um den Dienst am und für den Bürger und das leistet Alfred Hammer". Er sei seit 1979 bei der Verwaltungsgemeinschaft als Leiter der allgemeinen Verwaltung und stellvertretender Geschäftsführer bei wichtigen Projekten federführend, vertraut im Umgang mit alltäglichen Amtsgeschäften und Behörden, "firm in der Verwaltungsarbeit". Als Vereinssprecher sei er Verbindungsmann zur Stadt. Sein 28-jähriges Engagement als Vorsitzender der Kolpingsfamilie stehe für erfolgreiche Familien- und Jugendarbeit. Zudem engagiere er sich stark für kulturelle Belange.

Alfred Hammer ist fest verwurzelt in der Geschichte und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber", fasste Hösl zusammen. Sie bescheinigte Hammer Organisationstalent und Ideenreichtum gepaart mit dem notwendigen Idealismus. Gisela Hösl warf Hammers Alter in die Waagschale: Er sei "alt genug, dass ihm niemand etwas vormachen kann, aber jung genug, um Perspektiven aufzuzeigen". Da er die Möglichkeit habe zwei Perioden im Amt zu sein, könnten langfristige Projekte nicht nur angestoßen, sondern vollendet werden".

 

Kandidaten des CSU- Ortsverbandes WEIHERN
 
Alfred, Armer (Landwirt)
Franz, Haider (Angestellter)
 
Kandidaten der JUngen Union Pfreimd aus WEIHERN
 
Hans-Jürgen, Schlosser (Auszubildender)
 
Für weitere Informationen: www.csu.de/ov-pfreimd
 

 

Veranstaltungen Ort Beginn
     
     
     
     

 

 


Vorstandschaft Name
1. Vorsitzender Karl, Seegerer
2. Vorsitzender  
Kassenwart  
Schriftführer  
Beisitzer  
   
   
   
   
   
Kontakt  
Weihern Tel: 09606-
92536 Pfreimd eMail: